Daschek Adelheid "Allium und die Seele des Bösen"
Buchpräsentation und Lesung des SoralPro Verlages Graz
Kalchberggasse 2 / Joanneumsviertel
8010 Graz
Tel: (0316) 877-4600
E-Mail: lb-veranstaltung@stmk.gv.at
Web: http://www.landesbibliothek.steiermark.at/
Do: 9.00-20.00 Uhr
Sommer- und Weihnachtsferien:
Mo-Fr: 9.00-13.00 Uhr
Ansprechperson: Günther Soral
E-Mail: office@soralpro.eu
Web: https://www.soralpro.eu/
Die Autorin Adelheid Daschek wurde 1971 in der Steiermark, in Bruck an der Mur geboren. Nach der Schulzeit machte sie die Ausbildung zur bautechnischen Zeichnerin.
Mit ihrem Mann lebte sie einige Jahre in der Umgebung von Graz. 2004 kam ihre gemeinsame Tochter zur Welt und zwei Jahre später zog sie mit ihrer kleinen Familie nach Kapfenberg. Nur ein halbes Jahr später starb ihr Mann, plötzlich und unerwartet.
Für ihre Tochter schrieb sie kleine Theaterstücke, die sie mit einer Laienbühne in Kindergärten und in Gemeinden in der Umgebung vorführte. Aus diesen Theaterstücken entstand die Idee ein richtiges Kinderbuch zu schreiben. Das Schreiben von Kindergeschichten ist Leidenschaft, die sie nicht mehr loslässt.
Klappentext:
Urtica findet sich in einem düsteren Wald wieder. Von einem Unbekannten wird sie angegriffen und niedergeschlagen. Als sie erwacht, entdeckt sie ihre jüngere Schwester Mentha, die an eine Wand gekettet ist. Aber wo ist Allium?
Mentha erzählt ihr, dass Allium dem bösen Zauberer, der sie schon seit Jahren verfolgt, geopfert wurde. Allium ist tot! Urtica kann es nicht glauben. Das kann doch nur ein schrecklicher Traum sein!
Was hat das alles zu bedeuten?
Muss Allium wirklich sterben? Oder können die Oberhexe Rumex und die drei Schwestern das grausame Schicksal von Allium abwenden?
Ein aufregendes Abenteuer erwartet die Junghexen und ihre Freunde. Ob dieses Abenteuer wohl gut ausgeht?