* Kinder- und Jugendbibliothek * Eleni Livanios liest aus dem von ihr illustrierten Werk "Märchenschätze" mitunter aus den bekanntesten Märchen der Brüder Grimm.
Für Kinder von 8-10 Jahren, begrenzte Teilnehmer*innenzahl.
Kalchberggasse 2 / Joanneumsviertel
8010 Graz
E-Mail: lb-veranstaltung@stmk.gv.at
Web: http://www.landesbibliothek.steiermark.at/
Di, Mi, Do: 9.00-18.00 Uhr
Sommer- und Weihnachtsferien:
Mo-Fr: 9.00-13.00 Uhr
Feiert das Vorlesen - mit den beliebtesten Märchen der Brüder Grimm! In diesem Sammelband zum 90. Geburtstag des „ellermann" - Verlags kommen sie alle zusammen. Die Prinzessin, die in ihrem Dornenschloss in ewig währenden Schlaf fällt und der Frosch, der durch einen Kuss zum Prinzen werden kann. Ebenso die beiden Geschwister Hänsel und Gretel, die im Wald ein verlockendes Lebkuchenhaus entdecken, genau wie das Rumpelstilzchen, dessen Namen „niemand weiß" - sie alle und noch einige berühmte Märchenfiguren mehr sind in dieser Anthologie versammelt. Ihre Geschichten werden neu erzählt und von zauberhaften Illustrationen begleitet. Ein besonders dicker Märchenschatz zum gemeinsamen Schmökern, mit acht der schönsten Märchen, die uns die Brüder Jacob und Wilhelm Grimm überlieferten.
Wir erlauben uns darauf hinzuweisen, dass Sie mit der Teilnahme an der Veranstaltung für Foto-, Ton- und Filmaufnahmen, die im Rahmen der Veranstaltung entstehen, Ihre Zustimmung erteilen.
