Link zur Startseite

Kinderbuchbestsellerautor Thomas Brezina war zu Gast in der Steiermärkischen Landesbibliothek

Brezina, der derzeit auf Lesereise für sein neues Buch "DIE KNICKERBOCKER BANDE - Alte Geister ruhen unsanft" ist, machte auch in der Steiermärkischen Landesbibliothek Station. Für seine jungen Fans gab es eine spezielle Kinderlesung. Der Ansturm im Vorfeld war enorm und die Begeisterung im Anschluss groß.
Insgesamt schrieb Brezina mehr als 550 Bücher, die teilweise in über 35 Sprachen übersetzt wurden. Über 40 Millionen verkaufte Bücher machen ihn zu einem der erfolgreichsten deutschsprachigen Kinder- und Jugendbuchautoren.

In der Landesbibliothek erzählte Thomas Brezina den Kindern von seinem literarischen Schaffen und las Episoden aus einem Band der „Knickerbocker Bande" und aus „Alle meine Monster"!

Nach der Lesung stellte er sich noch den Fragen der Kinder und signierte geduldig Bücher und Autogrammkarten. Strahlende Kinderaugen dankten es ihm!

Externe Verknüpfung Medienberichte zur Lesung

Thomas Brezina in der LandesbibliothekBrezinaBrezinaBrezinaBrezinaBrezinaBrezinaBrezinaBrezinaBrezinaBrezina
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).