Lesepassaktion der Steiermärkischen Landesbibliothek
Hole Dir Deinen Ferienlesepass ab 30. Juni bei der Entlehnstelle


Unter dem Motto "Sommerferienzeit ist Lesezeit" können junge Besucherinnen und Besucher der Steiermärkischen Landesbibliothek heuer wieder Stempel fürs Lesen in einem Lesepass sammeln. Zahlreiche Kinder haben dieses Angebot in den letzten Jahren genutzt, um die Ferienzeit damit noch abwechslungsreicher und spannender zu gestalten. Ab Ende Juni 2026 werden die Lesepässe vom Entlehnteam der Steiermärkischen Landesbibliothek ausgegeben.
Danach ersuchen wir alle Mitmachenden ihre vollgestempelten Lesepässe bis 30. September 2026 beim Entlehnteam abzugeben. Aus allen vollen Lesepässen werden vier Gewinnerinnen bzw. Gewinner gezogen, die sich über je einen Buch-Gutschein im Wert von 50 Euro freuen dürfen.
Die ausgelosten Gewinnerinnen und Gewinner werden Anfang Oktober 2026 persönlich und schriftlich von uns verständigt. Wir danken fürs Mitmachen!

